Spendenparlament fördert unsere Gastronomie

von Klaus Kesting
FÖRDERUNG

Das Hamburger Spendenparlament fördert die Gastronomie mit 30.000 €

Im Gebäude der Kesting-Fischer Stiftung befindet sich im Erdgeschoss eine Gastronomiefläche, die für Veranstaltungen von Kids e.V. und vom Campus Uhlenhorst genutzt wird. Geplant ist, hier eine professionelle Küche einzurichten, die gleichzeitig Praktikumsort für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Campus Uhlenhorst sowie fester Arbeitsplatz für Menschen mit Unterstützungsbedarf sein soll. Der Restaurantbereich soll in Zukunft einbesonderer Ort der Begegnung für Behinderte und Nichtbehinderte sein.

Viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Campus Uhlenhorst interessieren sich für eine Beschäftigung in der Gastronomie – hier freut man sich daher sehr auf eine professionelle Gastronomieküche, in der auf spätere Arbeitsplätze in Küche und Service auch praktisch vorbereitet werden kann!

In ihrer 65. Parlamentssitzung haben die anwesenden Parlarmentarier beschlossen, die Einrichtung einer Gastronomie in unseren Räumen mit 30.000 € zu fördern

Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung durch das Hamburger Spendenparlament!

Informationen über die Arbeit des Hamburger Spendenparlamentes finden Sie unter: